Batten & Company baut neue digitale Beratungseinheiten auf

Batten & Company setzt noch konsequenter auf eine digitale Beratungsstrategie. Dabei geht es mit Blick auf die Kunden nicht nur um die Digitalisierung einzelner Prozesse, sondern auch um die Entwicklung völlig neuer Geschäftsmodelle. Diese Weiterentwicklung wird vorangetrieben von Dr. Christian von Thaden (45), der unser Beratungsunternehmen vom 1. Juli 2017 an als CEO leiten wird. Von Thaden arbeitet seit 2004 bei Batten & Company und ist seit 2011 als Managing Partner und Geschäftsführer tätig.

Der bisherige CEO Udo Klein-Bölting, der das Beratungsunternehmen mitgegründet und viele Jahre geleitet hat, wird Batten & Company mit seiner Expertise bis Ende 2018 beratend zur Seite stehen, den Übergang aktiv begleiten und sich weiter um ausgewählte Mandate kümmern.

Von Thaden und sein Team forcieren die digitale Transformation. Die führende deutsche Unternehmensberatung für Marketing und Vertrieb baut deshalb zusätzliche neue Beratungseinheiten für Bereiche wie Data Analytics, Design Thinking, Business Modeling und Marketing Automation auf. 

„Wir freuen uns sehr, dass mit Christian von Thaden einer der profiliertesten Berater aus der Marketingbranche an die Spitze von Batten & Company rückt“, sagt Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany. „Christian steht zudem für einen Generationswechsel. Er besitzt umfassende Erfahrung und Expertise in den Bereichen Innovationsmanagement, E-Commerce und bei Lösungen zur Automatisierung von Marketing, Vertrieb und Service. Zusammen mit seinem Team steht er für die dynamische Weiterentwicklung unserer Beratungstochter“, so Lotze.

„Unternehmen sollten sich die digitale Transformation zu Nutze machen, um sich für die Zukunft optimal aufzustellen. Dabei werden wir unsere Kunden nun noch fokussierter begleiten, von der Ideengenerierung und Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle bis zur erfolgreichen Platzierung neuer Produkte“, ist Christian von Thaden überzeugt. 

 

Das Team von Batten & Company freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit!