Batten & Company holt Peter Fuchs als neuen Partner

Batten & Company hat einen ausgewiesenen Experten für Preisstrategien an Bord geholt: Peter Fuchs, 33, verstärkt seit März 2015 den Partnerkreis von Batten & Company. 

Peter Fuchs war zuletzt bei Simon-Kucher & Partners als Director tätig. Neben dem „Value-Based Pricing“ liegen seine Beratungsschwerpunkte in der Entwicklung und Optimierung von Produkt- und Preisstrategien, der Preisdurchsetzung sowie der Umsetzung von ganzheitlichen Revenue Management Programmen. 

Er berät seit vielen Jahren führende Unternehmen aus den Branchen Automotive, Handel, Konsumgüter und Logistik. „Einer der größten Stellhebel für den langfristigen Unternehmenserfolg stellt der Preis dar. Daher ist entscheidend, basierend auf der Marken- und Produktstärke, diesen Hebel zu nutzen“, sagt Peter Fuchs. 

„Mit Peter Fuchs erweitern wir unsere etablierten Kernfelder in der Beratung um eine wichtige Kompetenz“, sagt Udo Klein-Bölting, CEO und Managing Partner bei Batten & Company. „Ganzheitliche Preissetzungsstrategien und  -Analysen sind in nahezu allen Branchen ein wichtiges Instrument für den Unternehmenserfolg“, so Klein-Bölting.

Peter Fuchs hat an der Universität Karlsruhe (TH) Wirtschaftsingenieurwesen mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Marketing, Operations Research & Supply Chain Management studiert.