Batten eröffnet neuen Standort in Dubai

Die Strategieberatung Batten & Company hat ein Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet. Der neue Standort wird in Kooperation mit IMPACT BBDO in Dubai schrittweise aufgebaut und wird als Knotenpunkt für die Arbeit von Batten & Company in den Wachstumsmärkten des Nahen und Mittleren Osten dienen.                                                

Batten & Company wird gemeinsam mit IMPACT BBDO strategische Beratungsleistungen im Bereich von Marketing & Sales in der Region aufbauen und dann sukzessive Ressourcen vor Ort etablieren. Beide Partnerunternehmen sitzen im Emirates Tower und sind Teil des weltweiten BBDO Netzwerks. Batten & Company besitzt dadurch den Zugriff auf globale Ressourcen und Kompetenzen des globalen Networks und kann so auch in den Boommärkten des Nahen und Mittleren Osten seine Kunden gezielt beraten und unterstützen. 

"Die Präsenz vor Ort wollen wir nutzen, um die Bedürfnisse in der arabischen Region noch besser zu verstehen. So schaffen wir optimale Beratungslösungen für unsere Kunden, die es immer stärker nach Dubai zieht", sagt Steffen Thiel, Associate Partner bei Batten & Company.

Bei der Büroeröffnung in Dubai hatte Batten & Company seine globale Studie zum Thema „Monetärer Wert und Wahrnehmung der Marke Arabien und ihrer Metropolregionen“ vorgestellt. „Die Studie kam sehr gut an und führte zu interessanten, intensiven Dialogen. Die ersten Feedback- und Kundengespräche sind sehr positiv verlaufen“, sagte Udo Klein-Bölting, CEO & Managing Partner bei Batten & Company.

IMPACT BBDO sieht ebenfalls ein großes Potential für Beratungsleistungen im arabischen Wirtschaftsraum. „Wir stellen einen hohen Bedarf an neuen Beratungsansätzen im Nahen Osten fest. Die Consultants von Batten & Company mit ihrer Expertise sind hier die idealen Partner, um die Herausforderungen unserer Kunden anzunehmen und einzulösen“, sagte Oussama Gholmieh, General Manager bei IMPACT BBDO in Dubai. 

Batten bietet auch an seinem neuen Standort ein maßgeschneidertes Angebot in Bezug auf Kundennähe, kann spezifische und strategische Fragestellungen zum Thema Marketing & Kommunikation gezielt beantworten und wird dabei von den Kollegen aus den Kreativ-Agenturen des BBDO Networks unterstützt.

Die Standort-Leitung in Dubai wird durch Oussama Gholmieh (General Manager bei IMPACT BBDO) und Steffen Thiel (Associate Partner bei Batten & Company) übernommen. Steffen Thiel hat in England studiert und ist im arabischen Raum (Saudi Arabien, Irak, Iran, Bahrain, Qatar, Ägypten) aufgewachsen.

 

Ansprechpartner

Udo Klein-Bölting

Partner & CEO

Batten & Company Düsseldorf

T:  +49.211.1379-8314

udo.klein-boelting@batten-company.com