Kontakt
  • Google+
  • Xing
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • EN

Batten & Company

  • Batten & Company, Marketing & Sales Consultants
  • Über Uns
    • Marketing Consultants
    • Management
    • Best Marketing Company Award
      • About
      • Award & Preisträger
      • Teilnahme & Studie
      • Top Ranking BMCA
    • Best Employer Brand Award
    • Standorte
  • Kompetenz & Referenz
    • Referenzen
    • Business Segments
    • Brand Excellence
    • Customer Excellence
    • Communications Excellence
    • Sales Excellence
    • Innovation & Offering Excellence
    • Pricing Excellence
  • Karriere
    • Join us
    • Offene Stellen
    • Bewerbungsunterlagen
    • Consultant Laufbahn
    • Professional Development
    • Häufig gestellte Fragen
  • Presse
    • Presse-Service
    • Publikationen
      • Aktuelle Übersicht
      • Insights-Archiv
      • Spotlight-Archiv
      • Studien-Archiv
      • Artikel-Archiv
    • Bildmaterial
    • Expertenservice
  • SEVEN
    • Unser Beratungskonzept
    • SEVEN Module
    • Präsentation

Presse

Presse-Service

Neue Media-Markt-Strategie geht an Realität vorbei

20.10.11 | 

Spotlight 06: Falsche Preispolitik

Mit einer groß angelegten Kampagne verkündete Media Markt Anfang Oktober die Einführung des neuen „Media-Markt-Preises“. Michael Rook, COO bei Media-Saturn und verantwortlich für Markenführung erläuterte: „Mit dieser Kampagne erneuern wir mit großer Ernsthaftigkeit unseren Anspruch auf die Preisführerschaft, die seit Anbeginn in unserem Markenkern verankert ist.“
 
In einem aktuellen Spotlight unterzieht Batten & Company die neue Media-Markt-Strategie einer kritischen Prüfung. Verändertes Konsumentenverhalten und die steigende Bedeutung des Internets stellen viele etablierte Händler vor große Herausforderungen, so die Experten. Auch die Elektrofachmärkte der Metro Group hätten in den letzten Jahren immer mehr Kunden an Onlineshops verloren. „Der neue Media-Markt-Preis“ sei nun der erste Schritt, um diese zurückzugewinnen.

Die Untersuchung kommt zum Ergebnis, dass der langfristige Erfolg dieser neuen Strategie bezweifelt werden kann. Die zentralen Botschaften der Kampagne widersprechen den Erfahrungen, die Konsumenten Tag für Tag beim Online-Kauf machen. Der neuen Ausrichtung fehlt es an Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft.

  • Downloads
    • Pressemitteilung
    • Spotlight
    Share: del.icio.usMisterWongGoogleFaceBookTwitterWindows LiveLinkedInE-mail

    Managing Partner & CEO
    Udo Klein-Bölting
    Managing Partner & CEO
    Email

    Kommentar hinzufügen






    * - Pflichtfelder

    Gravatar: Ulrich Glemnitz

    Ulrich Glemnitz

    21.10.2011 | Danke für diese Fundierung. Ich habe mich arg gewundert, was MediaMarkt mit dieser Werbung erreichen will. Auf jeden Fall zeigt sie keine Ernsthaftigkeit.
    Die Elektromärkte müssen sich gut überlegen, wie sie überleben können, denn auch mit Beratung können sie nicht (mehr) punkte, da der Kunde von der stationären Beratung oft enttäuscht ist und man inzwischen auch online Beratung bekommt.

    Share
    • del.icio.us
    • Mr Wong
    • Google Bookmarks
    • Facebook
    • Twitter
    • msn Live
    • LinkedIn
    • E-Mail
    Newsletter
    • A Company of BBDO Worldwide
    • Impressum
    © Batten & Company