Zurück zur Übersicht

Batten & Company holt Richard Bolten zurück und erweitert das Führungsteam

Seit 1. Dezember verstärkt Richard Bolten (35) als Associate Partner und Head of Brand Management das Führungsteam von Batten & Company. Richard Bolten ist ein erfahrener Markenstratege und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung als Spezialist für die Entwicklung von Markenstrategien für verschiedene Branchen.

Bolten wechselt von der GMK Markenberatung, wo er sich als Teamleiter seit 2016 um Marken und Unternehmen unter anderem aus dem B-to-B, Mobil- und Dienstleistungsbereich und Industrie gekümmert hat. Zuvor war er bereits drei Jahre lang als Senior Consultant bei Batten & Company, zu seinen weiteren Stationen gehörten unter anderem Simon-Kucher & Partners und Rodenstock. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Richard als erfahrenen und versierten Markenprofi mit weitreichender Expertise in der Beratung unterschiedlichster Branchen und Industrien nicht nur zurück, sondern auch in unser Führungsteam holen können“, sagt Dr. Christian von Thaden, CEO und Managing Partner bei Batten & Company,

Gemeinsam mit seinem Team wird Richard Bolten bei Batten & Company das Leistungsspektrum rund um die Themen Markenstrategie und Brand Management weiter ausbauen und dabei auch mit den übrigen Agenturen der BBDO-Gruppe eng zusammenarbeiten. Gemeinsam mit Kunden arbeitet er an Lösungen von komplexen strategischen Fragestellungen entlang der gesamten Marken-Wertschöpfungskette, von Brand Purpose, über Markenpositionierungen und die Steuerung des Markenportfolios bis hin zur ganzheitlichen Aktivierung von Marken. „Eine starke Markenstrategie wird auch angesichts der zu erwartetenden gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen im kommenden Jahr für Unternehmen wettbewerbsentscheidend bleiben. Mein Ziel ist es, Marken so zu definieren, dass sie als Leitstern für jegliche Entwicklung und Aktivitäten dienen und erfolgreich gelebt werden können“, so Richard Bolten.

Batten & Company zählt offiziell zu den „Hidden Champions“ in der deutschen Wirtschaft. Vom Wirtschaftsmagazin Brand eins wurde Batten & Company zum wiederholten Mal als eine der besten Unternehmensberatungen in Deutschland ausgezeichnet. Von Focus Business hat sie die Medaille als „Top Berater 2022“ erhalten.

Ansprechpartnerin BBDO Group Germany:

Daniela Strasser
Head of Communications
40212 Düsseldorf
Email: [email protected]
Telefon: +49 152 041780

Dr. Christian von Thaden
Dr. Christian von Thaden
Managing Partner & CEO
+49-173-4512478
Ihre Nachricht an

    Zurück zur Übersicht
    Weitere News von Batten & Company

    News

    Möchten Sie noch mehr über uns erfahren?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

    Jetzt Kontakt aufnehmen