Zurück zur Übersicht

Zum fünften Mal in Folge „Hidden Champion“ in der Kategorie Marketing

Batten & Company behauptet sich auch in diesem Jahr als führendes deutsches Beratungsunternehmen im Bereich Marketing, so die diesjährige Untersuchung der renommierten Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Dabei gelang es uns erneut namhafte Konkurrenten zu übertreffen und den ersten Platz in unserer Kernkompetenz zu sichern. Eine detaillierte Darstellung der WGMB-Studie sowie der Stärken des „Hidden Champions“ Batten & Company ist in der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins CAPITAL zu finden.

Dr. Christian von Thaden, CEO & Managing Partner bei Batten & Company, äußerte sich erfreut über die erneute Spitzenposition: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch in diesem Jahr an der Spitze der Beratungen im Bereich Marketing stehen. Diese Auszeichnung ist für uns immer etwas Besonderes, weil so viele aktuelle Kunden für uns gestimmt haben.“

Die WGMB-Studie zielt darauf ab, durch eine ausführliche Befragung von Führungskräften großer und mittelständischer Unternehmen hochspezialisierte Beratungsunternehmen zu identifizieren, die von ihren Kunden eine höhere Expertise in ihrem Fachgebiet bescheinigt bekommen als die großen Beratungshäuser McKinsey, BCG und Roland Berger.

Studiendesign:

Die Hidden Champions-Studie des Beratungsmarktes, die von der WGMB unter der Leitung von Prof. Dr. Dietmar Fink bereits zum achten Mal durchgeführt wurde, wird durch die Berichterstattung des Wirtschaftsmagazins CAPITAL unterstützt und erzielt regelmäßig hohe Reichweite und Aufmerksamkeit auf dem Markt sowie in den Führungsetagen der Unternehmen.

Um als „Hidden Champion“ zu gelten, muss ein Beratungsunternehmen ein grundsätzliches Potenzial nachweisen, das im Rahmen einer empirischen Vorstudie von einem unabhängigen Expertengremium bestätigt wurde. Der ungestützte Bekanntheitsgrad im Top-Management deutscher Großunternehmen mit einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Euro darf dabei maximal 15 Prozent betragen. Zudem muss das Unternehmen für Kunden arbeiten, von denen mindestens die Hälfte bereits mit einem der Beratungshäuser McKinsey, BCG und Roland Berger zusammengearbeitet hat.

Es ist nicht möglich, sich selbst für die Auszeichnung „Hidden Champion“ zu bewerben. Die Vorauswahl erfolgt ausschließlich auf Vorschlag durch ein unabhängiges Expertengremium aus Wissenschaft und Praxis sowie auf Grundlage empirischer Vorstudien der WGMB. Somit basiert die Studie auf einer konsequent interessenunabhängigen und wissenschaftlich exakten Grundlage.

Dr. Christian von Thaden
Dr. Christian von Thaden
Managing Partner & CEO
+49-173-4512478
Ihre Nachricht an

    Zurück zur Übersicht
    Weitere News von Batten & Company

    News

    Möchten Sie noch mehr über uns erfahren?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

    Jetzt Kontakt aufnehmen