Zurück zur Übersicht

Batten & Company ist zum dritten Mal in Folge „Hidden Champion“

Batten & Company ist eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen im Spezialgebiet „Marketing & Vertrieb“.


Zu diesem Ergebnis kommt die renommierte Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Zum dritten Mal in Folge belegen wir in der Disziplin Marketing & Sales den zweiten Platz und setzen uns so gegen die großen Beratungsfirmen wie Boston Consulting Group, McKinsey und Simon Kucher & Partner durch.

„Positives Kundenfeedback ist in allen Branchen das Wertvollste, das es gibt – das ist bei uns in der Beratung nicht anders“, so Dr. Christian von Thaden, CEO & Managing Partner bei Batten & Company. „Dass wir in den Augen unserer Kunden in unserem Spezialgebiet bereits zum dritten Mal in Folge die großen Beratungshäuser hinter uns lassen konnten, zeigt uns, dass wir mit der Forcierung der digitalen Transformation, Customer Analytics und Marketing & Sales Automation den richtigen Weg gehen.“

Über die Studie
Die Hidden Champions des Beratungsmarktes, 2019 zum siebten Mal erhoben, ist die zweifellos populärste Studie der WGMB – mit regelmäßig hoher Reichweite und entsprechender Beachtung im Markt. Die Vorauswahl erfolgt ausschließlich auf Vorschlag durch ein unabhängiges Expertengremium aus Wissenschaft und Praxis sowie anhand darauf aufbauender empirischer Vorstudien der WGMB.
Ziel der Studie ist es, anhand einer strukturierten, ausführlichen Befragung von Führungskräften aus großen und mittelständischen Unternehmen (in der aktuellen Auflage sind es 734) zu ermitteln, welchen hochspezialisierten, aber vergleichsweise unbekannten Beratungsunternehmen in ihrem Fachgebiet von ihren Kunden eine höhere Expertise bescheinigt wird als den drei großen Beratungshäusern McKinsey, BCG und Bain & Company. Die Studie basiert damit auf einer konsequent interessenunabhängigen und wissenschaftlich exakten Grundlage.
Ein Beratungsunternehmen kann sich als „Hidden Champion“ qualifizieren,

  • wenn seine ungestützte Bekanntheit im Gesamtmarkt nicht höher als 15% liegt,
  • wenn mindestens die Hälfte seiner befragten Kunden auch gleichzeitig mit einem der drei großen Beratungshäuser zusammenarbeitet und
  • wenn seine Kompetenz in seinem Spezialgebiet höher eingeschätzt wird als die der drei großen Marktführer.

Erfüllt ein Beratungsunternehmen alle drei Kriterien, darf es für einen begrenzten Zeitraum die Auszeichnung „Hidden Champion des Beratungsmarktes“ führen.

Dr. Christian von Thaden
Dr. Christian von Thaden
Managing Partner & CEO
+49-173-4512478
Ihre Nachricht an

    Zurück zur Übersicht
    Weitere News von Batten & Company

    News

    Möchten Sie noch mehr über uns erfahren?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

    Jetzt Kontakt aufnehmen